Im Internet findet man zahlreiche Anleitungen für das Verfassen von Pressemitteilungen, vor allem aus der Sicht der Unternehmenskommunikation. Eine Mitteilung soll neutral, faktisch und kurz sein – das macht durchaus Sinn, wenn man über eine Hard News spricht. Wie soll man aber vorgehen, wenn man eine Neuigkeit, die mehr zwischen Infotainment und PR angesiedelt ist, in die Medien bringen will? Ferris Bühler und Larissa Laudadio sprechen heute über Pressemitteilungen, die richtig gute Geschichten verkaufen und die Aufmerksamkeit der Medien wecken.
Interessante Links:
- Inspirierender Blogpost: Pranks for Attention
- Ferris’ PR-Ratgeber (kostenlos)
- Ferris’ PR-Seminar: www.pr-seminar.com
Hier findest du uns:
- Webseite Ferris Bühler Communications
- Facebook Ferris Bühler Communications
- LinkedIn Ferris Bühler Communications
- Instagram Ferris Bühler Communications
- Webseite StoryRadar
- Instagram StoryRadar
Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.
Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an storyradar@ferrisbuehler.com senden.