Auch im digitalen Zeitalter darf nicht auf PR verzichtet werden. Medien gelten nach wie vor als glaubwürdig und deren Berichterstattung als nachhaltiger als zum Beispiel Social Media Inhalte. Aber: Massenmailings mit Produkttexten verschicken und hoffen, dass sich die Journalisten von alleine zurückmelden? Das klappt heute nicht mehr.
Stattdessen sollten Marketing und Public Relations einen gemeinsamen Newsroom schaffen, um gemeinsam spannende Geschichten zu definieren, die sie auf verschiedenen Kanälen ihren Zielgruppen zuspielen.
Ferris Bühler und Larissa Eichin erklären, was Storytelling in der Unternehmenswelt bedeutet und welche Vorteile massgeschneidertes, aktualitätsbezogenes und abteilungsübergreifendes Storytelling haben kann.
Nützliche Informationen:
- Kostenloser PR-Ratgeber “Die 10 grössten Fehler bei PR- und Medienarbeit” von Ferris Bühler: https://www.ferrisbuehler.com/services/pr-ratgeber/
- Blogpost über Storytelling: www.ferrisbuehler.com/news/ueber-storytelling-das-wolltest-du-schon-immer-wissen
Hier findest du uns:
- Webseite Ferris Bühler Communications
- Facebook Ferris Bühler Communications
- LinkedIn Ferris Bühler Communications
- Instagram Ferris Bühler Communications
- Webseite StoryRadar
- Instagram StoryRadar
Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.