Skip to main content

Wer die richtige Geschichte zum richtigen Zeitpunkt spielt, dem ist die Aufmerksamkeit des Publikums gewiss. Doch wie können wir wissen, welche Themen wann im Trend sein werden? Darüber sprechen Ferris Bühler und Larissa Laudadio bei StoryRadar mit Oliver Heyden von pressrelations. Er hat mit FirstSignals eine intelligente Research-Methode entwickelt und verrät, wie diese Trends und Themen erkennt, bevor sie zur Sprache kommen.

Über Oliver Heyden: 

Oliver Heyden ist seit 2011 bei pressrelations beschäftigt, zunächst als Projekt Manager im Bereich Medienanalyse & Kommunikations-Controlling. 2014 baute er ein Key Account Management Team auf, das er bis 2019 leitete. Seit 2019 ist er als Chief Strategy Officer verantwortlich für das Business Development und die Produktstrategie. Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickelte er die mit dem DPOK ausgezeichnete Trendfrüherkennungsmethode FirstSignals zur Identifizierung von Zukunftsthemen und zur Erstellung von Trend-Prognosen, die aktuell u.a. von der Handelsblatt Media Group verwendet wird. 

Über Pressrelations:

Hier findest du uns:

Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts

Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an storyradar@ferrisbuehler.com senden.