
60 bis 80 Medienmitteilungen pro Jahr und ein Share of Voice, der doppelt so hoch ist wie der Marktanteil – Lidl Schweiz beeindruckt mit seiner Medienarbeit. Wie schafft es der Discounter, in einem stark umkämpften Markt so präsent zu sein? In dieser Episode spricht Ferris mit Mathias Kaufmann, Head of Corporate Communications bei Lidl Schweiz, darüber, was Lidl von der Konkurrenz abhebt. Mathias gibt Einblicke in den Entscheidungsprozess hinter den Themen der Medienmitteilungen, teilt seine Sicht auf den Einsatz von KI, und erklärt, wie persönliche Beziehungen zu Medienschaffenden die Reichweite unterstützen. Zusätzlich erfahren wir, wie Lidl das Sponsoring der Frauen-Fussball-EM kommunikativ begleitet und welche Massnahmen sie ergriffen haben, um ihre 4’500 Mitarbeitenden über die interne Kommunikation zu erreichen. Jetzt reinhören und lernen, wie effektive Medienarbeit auch mit einem kleinen Team gelingt!
Mehr über Mathias Kaufmann:
Mehr über Ferris Bühler:
Hier findest du uns:
- Webseite Ferris Bühler Communications
- Facebook Ferris Bühler Communications
- LinkedIn Ferris Bühler Communications
- Instagram Ferris Bühler Communications
- TikTok Ferris Bühler Communications
- Webseite StoryRadar
- Instagram StoryRadar
Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.
StoryRadar wird präsentiert von news aktuell. Ob Medienmitteilung, Bild oder Video – news aktuell bringt Ihre PR-Inhalte zuverlässig zu den gewünschten Zielgruppen. Vertrauen Sie für Ihre erfolgreiche Kommunikation auf vielfältige PR-Lösungen aus einer Hand und sorgen Sie so einfach und gezielt für mehr Reichweite sowie Sichtbarkeit. Jetzt informieren auf newsaktuell.ch.
Mehr über news aktuell:
Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an storyradar@ferrisbuehler.com senden.