Skip to main content

Das Jahr 2020 war wohl das dunkelste Jahr der Reisebranche. Einer, der sich nie entmutigen liess und mit einer mutigen Reise mitten in einer Pandemie beweisen konnte, dass Reisen weiterhin sicher sein kann ‒ und qualitativer, achtsamer Tourismus überleben wird ‒ ist Hansjörg Hinrichs. Mit PR-Profi Ferris Bühler spricht er über Storytelling in der Reisebranche und erklärt, wie er WhatsApp als Marketinginstrument nutzt und warum er auf selbst produziertes Material statt eingekaufte Stockbilder setzt. Und er wagt eine Prognose über das künftige Reiseverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.

Über Hansjörg Hinrichs:

Reisen prägt als grosse Leidenschaft seit eh und je das Leben von Hansjörg Hinrichs. Der Gründer der exklusiven Reiseboutique Pacific Society hat zu Fuss, per Kanu oder Buschflugzeug auf hunderttausenden Kilometern in unzähligen Facetten erlebt, wie lebenserfüllend Reisen ist und wie viel wir von fremden Kulturen lernen können.

Über Pacific Society: 

Pacific Society ist eine exklusive Boutique für hochwertige, massgeschneiderte Südseereisen. Kunden reisen in kleinen Gruppen oder ganz privat, abseits der Massen, am Puls von Natur, Land und Leuten. Über 30 Jahre Erfahrung und Vollservice garantieren entscheidende Mehrwerte und Gewähr für Genuss, Sicherheit und Gesundheit. Ab dem 3. Dezember 2020 ist auch die Reiseroute von Hansjörg Hinrichs’ Selbsttest als “Der blaue Traum spezial” buchbar. www.pacificsociety.ch.

Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an storyradar@ferrisbuehler.com senden.

Hier findest du uns:

Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.