Mit der Veröffentlichung der künstlichen Intelligenz ChatGPT haben sich für viele Unternehmen neue Türen geöffnet. Die Schweizer Versicherung Helvetia kann mit ChatGPT ihren Chatbot Clara optimieren. Kund:innen können beispielsweise neu in jeder Sprache Auskünfte zum Versicherungsschutz und zur Vorsorge einholen. Florian Nägele, Head Conversational & Marketing Automation, lancierte das Projekt und spricht mit Larissa darüber, wie künstliche Intelligenz die Kommunikation von Unternehmen verändern wird.
Über Florian Nägele
Florian Nägele ist Head Conversational & Marketing Automation bei der Schweizer Versicherung Helvetia. Er kümmert sich um die Kommunikation mit Kund:innen von Helvetia in Form von Chatbots. Hierfür hat er Clara lanciert, eine digitale Assistentin, die Kundenfragen beantwortet.
Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an storyradar@ferrisbuehler.com senden.
Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz:
Hier findest du uns:
- Webseite Ferris Bühler Communications
- Facebook Ferris Bühler Communications
- LinkedIn Ferris Bühler Communications
- Instagram Ferris Bühler Communications
- Webseite StoryRadar
- Instagram StoryRadar
Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.