Skip to main content

Mit der Veröffentlichung der künstlichen Intelligenz ChatGPT haben sich für viele Unternehmen neue Türen geöffnet. Die Schweizer Versicherung Helvetia kann mit ChatGPT ihren Chatbot Clara optimieren. Kund:innen können beispielsweise neu in jeder Sprache Auskünfte zum Versicherungsschutz und zur Vorsorge einholen. Florian Nägele, Head Conversational & Marketing Automation, lancierte das Projekt und spricht mit Larissa darüber, wie künstliche Intelligenz die Kommunikation von Unternehmen verändern wird.

Über Florian Nägele

Florian Nägele ist Head Conversational & Marketing Automation bei der Schweizer Versicherung Helvetia. Er kümmert sich um die Kommunikation mit Kund:innen von Helvetia in Form von Chatbots. Hierfür hat er Clara lanciert, eine digitale Assistentin, die Kundenfragen beantwortet.

Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an storyradar@ferrisbuehler.com senden.

Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von Pressrelations Schweiz:

Hier findest du uns:

Wir freuen uns sehr über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.