In Redaktionen wurde er zuerst eingeführt: Der Newsroom. Verschiedene Redaktionen sind in einem Raum und Chefredaktoren der verschiedenen Titel können direkt miteinander diskutieren. Doch das Konzept des Newsrooms ist nicht nur für grosse Medienhäuser interessant. Der Corporate Newsroom hat sich in den letzten Jahren auch für die Unternehmenskommunikation in vielen anderen Unternehmen etabliert und hilft bei der Kommunikation. Dabei bedeutet die Einführung eines Newsrooms auch immer eine komplette Umstrukturierung für das ganze Unternehmen. Wie sich ein Corporate Newsroom in ein Unternehmen integrieren lässt, verrät uns in dieser Folge Andree Blumhoff. Er ist Group Head Media Analysis bei pressrelations und kennt sich mit neuen Unternehmensstrukturen und New Work-Ideen bestens aus.
Mehr über Andree Blumhoff:
Mehr über das Thema:
- Trendstudie Schweiz 2022 «Kommunikation in der digitalen Transformation»
- Studie «Einführung von CommTech»
- Der Corporate Newsroom
- CommTech für Corporate Newsrooms
Diese Episode wird präsentiert von NewsRadar®, dem intelligenten Echtzeit-Tool von pressrelations Schweiz:
Hier findest du uns:
- Webseite Ferris Bühler Communications
- Facebook Ferris Bühler Communications
- LinkedIn Ferris Bühler Communications
- Instagram Ferris Bühler Communications
- Webseite StoryRadar
- Instagram StoryRadar
Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf Apple Podcasts.
Fragen oder Anregungen dürft ihr jederzeit an storyradar@ferrisbuehler.com senden.